Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Presseinformation: Nominiert für einen Goldenen Hahn 2024

Anerkennung für herausragende Kreativität

Foto: Chaka2/Moritz Wehr

Positive Stimmung und große Freude bei der Fachjurysitzung Goldener Hahn 2024, mit Werner Labner, Johannes Zederbauer, Markus Raffeis, Andreas Stoidl, Ronald Kiss, Paula Kirnbauer, Friedrich Dungl, Juryleiter Andreas Roffeis, Robin Enzlmüller, Fachgruppenobmann Andreas Kirnberger, Otto Stangel, Chefredakteurin Sabine Wolfram, Gregor Pichler, Herbert Sojak und Fachgruppengeschäftsführer Clemens Grießenberger (v.l.)

Die Spannung steigt, denn die Nominierten für den Goldenen Hahn 2024 wurden heute offiziell bekanntgegeben. Unter den über 200 Einreichungen haben es einige herausragende Projekte in die engere Auswahl geschafft.

Die Vorfreude auf die große Verleihung am 12. Juni in den Kasematten in Wiener Neustadt ist dementsprechend groß, nachdem die bundesweiten Jurymitglieder in der Fachjury in St. Pölten die Sieger auserkoren haben.

Die Nominierten und damit die Finalisten für den diesjährigen Goldenen Hahn sind nun online veröffentlicht! Herzliche Gratulation an alle, denn unter den besten fünf Projekten in den jeweiligen Kategorien zu sein, ist bereits eine große Auszeichnung, die mit einer Urkunde und einer Nominierungstrophäe, wie in den letzten beiden Jahren, beim Verleihungsevent gewürdigt wird.
Die Auswahl war auch in diesem Jahr sehr herausfordernd, denn die Qualität und Vielfalt aller eingereichten Arbeiten begeisterte die unabhängige Jury unter der Leitung von Andreas Roffeis.

Besonders erfreulich ist es, dass sich zahlreiche verschiedene Agenturen und Einzelunternehmen zu den Nominierten zählen dürfen und mit ihrer Kreativität und ihren Projekten die bundesweite Jury beeindrucken konnten!

Dieses Jahr steht der Goldene Hahn unter dem Motto „Die DNA der Kreativität“.Andreas Kirnberger, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, erfüllt dies mit Stolz: „Kreativität liegt der DNA der niederösterreichischen Betriebe, und dazu tragen wir als gesamte Kreativbranche bei. Das diesjährige Motto unterstreicht die einzigartige kreative Energie, die in unserem Bundesland und dem Wirtschaftsstandort Niederösterreich verwurzelt ist.“

Die Fachjury 2024
Neben der Bekanntgabe der Nominierten wurde die Fachjury am Donnerstag, 25. April erstmals seit 2019 die Fachjury wieder physisch bzw. als hybride Veranstaltung im Schwaighof abgehalten, um die Gewinner zu ermitteln. Dabei waren auch Jurymitglieder aus Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Wien und sogar Berlin vertreten. Nur wenige Jurymitglieder haben sich online zugeschaltet, denn die meisten haben eine weite Anreise nach St. Pölten auf sich genommen, um sich untereinander zu vernetzen und über Trends, Kommunikation und Werbung bundesländerübergreifend auszutauschen. Diese Zusammenkunft ermöglichte es der Jury, die eingereichten Projekte sorgfältig zu bewerten und die besten Arbeiten auszuwählen.

Es bleibt sehr spannend bis zur Verleihung des Goldenen Hahns 2024 am 12. Juni 2024 in den Kasematten in Wiener Neustadt. Dort werden die Gewinner in 12 verschiedenen Kategorien gekürt und für ihre herausragenden Leistungen geehrt.

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙